Union Windhaag ?>

Union Windhaag - Union Rainbach

Billige Niederlage im Derby


        

Mit Zuversicht und hohen Erwartungen ging man in das Spiel gegen unsere Nachbarn aus Rainbach. Es entwickelte sich auch von Anfang an ein attraktiver und offener Schlagabtausch....

Windhaag hielt in der Defensive gut dagegen, konnte aber in der Offensive keine Akzente setzen. In einer Phase in der die heimischen zunehmend Druck aufbauten, kam es zu einem blitzschnellen Konter, welchen Rainbachs Top-Torschütze Auer eiskalt zum 0:1 vollendete.

45 Minuten waren absolviert - die K1 steckte nicht den Kopf in den Sand, wollte mit aller Kraft den Ausgleich erzielen. Es ergaben sich auch einige Chancen - Zu ungefährlich aber um den gegnerischen Tormann entsprechend zu fordern. Anders machten es die Gäste aus Rainbach, bei einem Freistoß aus grundsätzlich ungefährlicher Position landete der Ball relativ glücklich im Netz. Die anschließenden Offensivbemühungen der Windhaager blieben unbelohnt. Zu zögerlich wurde agiert um einen möglichen Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss machte Rainbach mit einem Elfmeter den Sack endgültig zu. Legionär Bambule fixierte mit seinem Treffer den 0:3 Endstand.
Rainbach somit der klare und auch verdiente Sieger, wobei das Ergebnis meiner Meinung etwas zu hoch ausfiel.

Großartige Fehler kann man der K1 nicht vorwerfen. Die Einstellungen und Motivation hat gepasst. Jeder einzelne hat Versucht sein bestes zu geben und sich mit aller Kraft entgegen zu-stemmen. Ohne einer entsprechenden Torausbeute fällt es jedoch relativ Schwer einen Sieg zu erlangen... .