Union Windhaag ?>

Union Windhaag - Union Reichenau

Leistung zu Kapital gemacht!


       

Nach einer Durststrecke von drei punktelosen Partien konnte die Union Windhaag nun zum ersten Mal wieder "anschreiben" und den Rückstand auf Rottenegg verringern.

Die Erwartungen waren groß – Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams Kefermarkt und Unterweitersdorf musste die Union Windhaag nun beweisen, dass Gegner auf Augenhöhe geschlagen werden können. Beziehungsweise, sofern man vom letzen Platz weg möchte, auch gewinnen muss!

Windhaag übernahm von Anfang an das Kommando und schnürte den Gegner in den eigenen Strafraum. Nach nur wenigen Minuten kam es auch genau dort zu einem Foul und die K1 konnte mit einem Elfmeter für eine frühe Führung sorgen. Leider scheiterte Traxler Markus am Reichenauer Schlussmann und Windhaag musste auf den Vorsprung weiter warten. Jedoch nicht lange, den Steidl Harald (seit langem wieder einmal auf der Stürmerposition) traf in der 10. Minute eiskalt zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf war Windhaag klar die bessere Mannschaft, erarbeitete sich Chance um Chance, welche aber nicht genutzt wurden.

Somit ging es unverändert in die Halbzeitpause – Trainer Traxler Richard warnte zu Recht, dass die Partie noch lange nicht entschieden sei. Obwohl Traxler Manuel mit einem sehenswerten Weitschuss nach 67 Minuten für das 2:0 sorgte – kam postwendend der Anschlusstreffer durch Reichenau! In dieser Phase lies man dem Gegner zu viel Platz und kurzzeitig schlich das Selbstvertrauen der Mannschaft wieder dahin. Gedämpft durch einen aberkannten Treffer (vermeintliche Abseitsposition) kam zusätzlich Unruhe in die Partie.
Aber die K1 bewies Moral, lies sich nicht unterkriegen und gab unmittelbar nach dem aberkanntem Tor die richtige Antwort. Erneut war es Steidl, der völlig freistehend im Strafraum zum 3:1 einköpfeln konnte.

Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Traxler Markus, scheiterte er zuvor noch am Tormann bzw. auch ein weiteres mal unglücklich am Pfosten, konnte er sich in der 83. Minute doch noch in die Torschützenliste eintragen.

 

Nun heißt es an die Leistung anknüpfen und am kommenden Samstag, zuhause im Waschenbergstadion, unsere Nachbarn aus Sandl schlagen! Mit derselben Motivation und Einstellung wie gegen Reichenau, bin ich guter Dinge dass dieses Vorhaben auch gelingt…

 

Abschließend noch einen Satz zu der K2 – Mit dem 5:1 Sieg über Reichenau, sind sie nun noch den ganzen Frühjahr ungeschlagen – Gratulation!

 

Die Torschützen der K1: