Union Windhaag ?>

Askö Teffling - Union Windhaag

Ein glücklicher Arbeitssieg...


          

...aber die Serie hält an! Die Union Windhaag gewinnt das vierte Spiel in Serie und ist nun mit 13 Punkten schon der erste Verfolger der beiden Top Teams Lasberg & Urfahr!

Ein harter Fight, der bis zum Schlusspfiff andauerte - so lässt sich das gestrige Spiel kurz beschreiben. Eine Partie, geprägt von äußerst schwierigen Platzverhältnissen, welche sehr kräfteraubend waren und vor allem zu zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten führten.

Nichts desto trotz, den besseren Start erwischten die Windhaager. Von Beginn an wurde der Gastgeber aus Treffling unter Druck gesetzt und die K1 erarbeitete sich einige Chancen um in Führung zu gehen. Belohnt wurde der gelungene Auftakt mit dem Treffer von Pammer Jakob. Nach einem wunderschönen Lochpass durch Friesenecker Jakob versenkte "Youngstar Pammer Jakob" den Ball unhaltbar im Tor der Trefflinger.

Um es kurz zu halten, die anschließenden 70 Minuten gestalteten sich eher als ein sog. "Hundskick". Die Mannschaft aus Windhaag wirkte müde und konnte keine Akzente mehr in der Offensive setzen. Vielmehr war man mit der Abwehr der zahlreichen Angriffe beschäftigt. Man muss wirklich von Glück sprechen, dass die Trefflinger nicht ein Tor erzielt haben. War es die Latte, ein gestochere im Strafraum oder an letzter Stelle auch der hervorragende Punz Stefan der die Gastgeber förmlich verzweifeln lies.

Alles in allem keine herausragende Leistung der Windhaager, aber man muss dem Team zu Gute halten, dass sich jeder Spieler mit vollem Einsatz gegen die Trefflinger Angriffswelle gestemmt hat.



Der Torschütze zum 0:1 - Pammer Jakob


Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag (15:30Uhr) im Waschenbergstadion statt. Hierbei trifft die K1 auf die zweit-platzierten Lasberger. Der ein oder andere wird sich noch an die letzte Begegnung im Frühjahr zurück erinnern.
Angstgegner Windhaag? Revanche angesagt? - Spannung garantiert...