Union Windhaag ?>

Union Bad Leonfelden - Union Windhaag

Gemischte Gefühle...


          

...herrschten nach dem letzten Spiel in Bad Leonfelden! Während die K2 durch eine last-minute-Tor von Kapitän Stefan Wagner das Spiel gewann, musste sich die K1 trotz einer ansprechenden Leistung mit 3:1 geschlagen geben.

Die K1 ging druckvoll in das Spiel. Die Vorgabe von Trainer Wohlschlager lautete in den ersten 20 Minuten den Gegner gehörig unter Druck zu setzen. Im Großen und Ganzen wurde dies auch umgesetzt. Windhaag übernahm das Kommando und zwang den Gegner zu Fehlern. Mehrere Chancen ergaben sich dadurch - Leider fehlte aber wieder einmal die nötige Konsequenz vor dem Tor. Eine Führung wäre verdient gewesen, blieb aber aus. Das Gegenteil trat ein. Ein Freistoß aus spitzem Winkel landete über Umwege im kurzen Eck und ließ Schlussmann Punz keine Chance.


Zwar waren die Gastgeber aggressiver doch auf der spielerischen Linie konnten die Windhaager mehr überzeugen. Beispielsweise beim Anschlusstreffer in der 48. Minute. Dieser wurde über mehrere Stationen aufgebaut und schlussendlich souverän von Friesenecker Jakob verwandelt.
Somit standen die Vorzeichen gut für die zweite Halbzeit - Die K1 war wieder im Rennen!

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – nicht unbedingt feinste Klinge, aber beide Mannschaften waren um den Führungstreffer bemüht. Gingen die „Kurstädter“ bereits beim ersten mal etwas glücklich in Führung, hatten sie beim zweiten Treffer erneut Fortuna auf ihrer Seite. Gestochere nach einem Eckball - ein beinahe „verhungerter“ Schuss wird anschließend in den eigenen Reihen so unglücklich abgelenkt das Torwart Punz erneut das nachsehen hatte.

Doppelt bitter also für die Union Windhaag – Bad Leonfelden hingegen nutzte die Gunst der Stunde und konterte die noch etwas verwirrte Windhaager Mannschaft eiskalt aus. Innerhalb weniger Minuten ging Bad Leonfelden somit mit 3:1 in Führung.
Auch wenn in den letzten 25. Minuten die K1 alles versuchte, an diesem Tag fehlte einfach der 100%-ige Wille um die Partie nach hause zu spielen. Viele Fehlpässe und überhastete Torschüsse bezeichneten das Spiel bis zum Schlusspfiff.


Unterm Strich Drei verlorene Punkte gegen eine Mannschaft der man in einigen Phasen des Spiels überlegen war. Letztlich zählen aber die geschossenen Tore und davon machte die K1 einfach zu wenig…

Ein äußerst wichtiges Tor machte Stefan Wagner für die K2. Sein Treffer in der 91. Minute bescherten dem Team und Ersatz-Coach Mayer Stefan drei wichtige Punkte.