Union Windhaag ?>

Union Windhaag - SV Sandl

An Tagen wie diesen...

   

Derbysieg - und endlich die rote Laterne abgegeben! Ein perfekter Spieltag mit einem verdienten Sieg für die Kampfmannschaft!

Ein herrlicher Tag zum Fußballspielen – Samstag, Sonne und große Vorfreude auf das Derby gegen unsere Nachbarn aus Sandl. Beflügelt vom Sieg am letzten Spieltag gegen Reichenau, trat die Union Windhaag erhobenen Hauptes zur Revanche (4:2 Niederlage im Herbst) an.

Zahlreiche Fans nahmen am „Klassiker“ teil und sahen von Beginn an eine dominierende Heimmannschaft. Bereits nach acht Minuten wurde die aggressive und konzentrierte Leistung belohnt – Traxler Manuel traf nach einer Flanke per Direktannahme zum umjubelten Führungstreffer.

Die Erleichterung war den Spielern nun ins Gesicht geschrieben. Mit dem Vorsprung wurde der Spielfluss immer besser und die K1 erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Beim 2:0 durch Traxler Markus schaffte er auch eine komfortable Ausgangslage für die zweite Halbzeit. Beinahe hätte es schon 3:0 stehen können, Schiedsrichter Eisterhuber übersah aber die klare Handabwehr eines Sandler’s auf der eigenen Torlinie.


Mit Beginn der zweiten 45. Minuten, ließ man kurzzeitig den Sandler Offensivkräften zu viel „Spielraum“ – ermöglichte Ihnen die Chance auf den Anschlusstreffer. Schlussmann Punz Stefan, hielt seinen Kasten aber sauber und somit blieb es bei der ungefährdeten Führung. Spätestens nach dem Kopfballtor von Steidl Harald (70. Minute) war der Gegner im wahrsten Sinne erschöpft. Vor allem in den letzten 15. Minuten spielte nur mehr die Union Windhaag. Sehr zu Freude der anwesenden Fans konnte mit einem Doppelschlag (88. - Traxler Manuel + 90. Minute – Traxler Johannes) auch das Ergebnis noch einmal deutlich verschönert werden.

Alles in allem eine souveräne Partie gegen eine fair spielende Mannschaft aus Sandl. Derbystimmung vom feinsten – umso schöner wenn man anschließend auch als Sieger vom Platz gehen kann.
Gratulation an alle Spieler und auch dem Trainerstab – wir sind wieder auf dem richtigen Weg!

Entsprechend gefeiert wurde natürlich im Nachhinein auch. In der neuen Kantine genossen der gesamte Kader und einige Freunde der Union das hochkarätige Champions League Finale live aus München.

 

Die Torschützen der K1: