Union Windhaag ?>

SV Sandl - Union Windhaag

Derby auf Augenhöhe - doch schlussendlich wieder verloren...

 

Bittere Momente für die Union Windhaag. Sowohl die K1 als auch die Reserve musste die Heimreise mit einer Niederlage im Gepäck antreten. Beide Mannschaften verloren am gestrigen Sonntag mit 2:1.

So richtig zum Haare raufen ist es derzeit in der Kampfmannschaft. Das Team ist motiviert, die Stimmung im Team gut und auch Trainer Pavel Lattner leistet perfekte Arbeit, aber unter dem Strich zählen halt meistens nur die Punkte auf dem Konto. Windhaag ist im Moment einfach zu ungefährlich. Noch so großes Bemühen nützt wenig, wenn keine Torchancen erarbeitet bzw. vollendet werden.

Betrachtet man die Ergebnisse der laufenden Meisterschaft, wird deutlich dass man im Grunde immer ganz gut mitspielt mit dem Gegner. Der letzte entscheidende Faktor fehlt aber ganz einfach. Auch in der 2. Klasse ist das Niveau einfach schon zu hoch um einfach nur "mit zu laufen" - So ehrlich muss man sein, die meisten unserer Konkurrenten haben sich über die Jahre entsprechende Verstärkung aus dem Ausland oder sonst wo geholt. Wohl oder übel vermisst die K1 im Moment genau so einen Vollstrecker der in den richtigen Situationen für die entscheidenden Tore sorgt.

Aber was solls. Sich jetzt Vorwürfe zu machen hilft niemanden weiter. Ich bin der Meinung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sowohl mit einem Kader an "echten" Eigenbauspielern, als auch mit der richtigen Einstellung zum Sport. Nur derzeit fehlt einfach noch eine Kleinigkeit um auf
die "Hauptstraße" abzubiegen und wieder einen Erfolg einzufahren. Kommenden Samstag steht erneut ein Derby auf dem Programm. Vielleicht kann gegen Rainbach endlich der Bann gebrochen und die Früchte geerntet werden...