Union Windhaag ?>

Union Reichenthal - Union Windhaag

Niederlage, aber trotzdem gut verkauft...

         

Im Spiel gegen den Tabellenführer schienen im Vorfeld die Rollen klar verteilt. Alles deutete auf einen klaren Heimsieg der Reichenthaler hin. Am Spielfeld selbst, zeigte sich aber ein offener Schlagabtausch. Die defensiv eingestellte Mannschaft aus Windhaag hielt toll dagegen und kam zu der ein oder anderen Konter Chance.

Mann muss aber auch klar festhalten, das der Gastgeber die bessere Mannschaft war und es somit eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis ein Treffer fallen würde.

Trainer Lattner hatte im Vorfeld einige Veränderungen durchführen müssen. Aufgrund von Verletzungen bzw. Gelb-Sperren müsste er auf nicht weniger als vier Spieler verzichten. Weiters versuchte man dieses mal mit einer Vierer-Abwehrkette dem Offensivdrang des Gegners entgegenzusetzen. Im großen und ganzen klappte das auch ganz gut und Windhaag sorgte somit für eine ausgeglichene Partie.

Letztlich setzte sich aber die Qualität der Reichenthaler durch. Die Gastgeber bewiesen, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze sind und setzten einfach die entscheidenden Akzente im Spiel.

Mann kann nun ewig um den heißen Brei herum reden. Fakt ist, Windhaag hat mit 2:0 verloren aber für die Moral im Team hat dieses Spiel sicherlich positives hinterlassen. Negativ einmal mehr - die mangelnde Chancenauswertung. Hier muss die K1 einfach einen Zahn zulegen. Solange "das Runde nicht einmal im Eckigen" landet wird es äußerst schwierig Punkte einzusammeln...


Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste die K2 einstecken. Gerade in der ersten Halbzeit war man klar die bessere Mannschaft. Mit den Gegentoren zum falschen Zeitpunkt musste sich aber die Elf von Trainer Seiberl mit 4:2 geschlagen geben. (Torschützen: Leicht & Jachs)