Union Windhaag ?>

Union Leopoldschlag - Union Windhaag

Vorzeitiges Ostergeschenk...

     

...so könnte man die Niederlage gegen unsere Nachbarn aus Leopoldschlag bezeichnen. Trotz der Feldüberlegenheit konnte die K1 keinen Sieg einfahren.

 

An diesem Karsamstag machte es sich das Team aber selbst schwer. Mangelnde Konzentration im Abwehrverhalten und zwei verschossene Elfmeter machten einen Punktegewinn im Maltsch-Stadion zu einer unlösbaren Aufgabe...

Eigentlich startet die Kampfmannschaft äußerst effektiv in die Partie - die Euphorie durch die letzten beiden Spiele war deutlich im Spiel zu erkennen. Wie so oft liegen aber Sieg und Niederlage extrem knapp beinander. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber wirkte die K1 zunehmend verunsichert und begann sich im Spielaufbau zu verkrampfen.

Auch wenn nach der Halbzeit mit dem 2:1 Anschlusstreffer noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft ging, schien an diesem Nachmittag das Glück nicht auf der Seite der Windhaager zu sein. Gerade in einer Phase in der die K1 das Spiel noch einmal drehen hätte können sorgten die beiden verschossenen Elfmeter erneut für einen Rückschlag und somit musste man nach 90 Minuten das Feld als Verlierer verlassen. Gratulieren muss man an dieser Stellfe fairerwaise dem Schlussmann aus Leopoldschlag, Christoph Hoffelner. Mit den zwei gut parrierten Elfern war er eindeutig der Matchwinner...

Schade um die drei liegengelassen Punkte - aber mann muss nach vorne Blicken. Die Leistungskurve der K1 zeigt eindeutig nach oben. Auch in diesem Spiel waren wieder tolle Aktionen vorhanden und geben daher Mut gegen den extrem stark einzuschätzenden nächsten Gegner aus Walding.



Anstoß im Waschenberstadion ist am Sonntag um 16:30 Uhr!