Union Windhaag - SV Sandl
- Details
- Geschrieben von Patrick Haan
Sieg, Sieg, Derbysieg!
Derbystimmung vom feinsten - Herrliches Frühlingswetter und ein volles Haus im Waschenbergstadion. Soweit die Vorgeschichte zum gestrigen Sonntag. |
Sowohl Windhaag also auch die Gäste aus Sandl fanden in der ersten Halbzeit Top-Chancen vor. Obwohl Windhaag die aktivere Mannschaft war und auch in Summe mehr Chancen vorfand hätte sich das Blatt schnell wenden können, da der SVS zwei klare Torchancen ungenützt lies.
Das Glück schien an diesem Sonntag auf unserer Seite. Quasi mit dem Halbzeitpfiff versenkte Etzelstorfer Markus nach einem Eckball den Ball im Tor. Dies sorgte für das entscheidende Selbstvertrauen der heimischen.
Mit breiter Brust ging man somit in die zweiten fünfundvierzig Minuten. Windhaag trat weiterhin als eine kompakte Einheit auf. Bemerkenswert in dieser Partie - die defensive war voll gespickt mit Routines - hingegen die offensive klar den "jungen wilden" gehörte. Vielleicht war es genau diese Mischung, die den Erfolg ausgemacht hat.
Sandl gab sich in diesem Spiel aber lange nicht geschlagen, Windhaag erzielte jedoch in den entscheidenden Momenten die notwendigen Tore. Seyr Mathias mit einer überraschenden Flanke direkt auf das Tor und Lengauer Daniel mit einem ebenso schönem Freistoß bescherten eine zwischenzeitliche 3:1 Führung.
Somit lag das Momentum klar bei dem Team von Coach Lattner. Auch wenn Sandl aufgrund kleiner Abstimmungsproblem auf 3:2 heran kam, sorgte Lengauer Daniel mit seinem zweiten Treffer unmittelbar danach wieder für klare Verhältnisse.
Alles in allem ein Derby wie man es sich wünscht. Intensive, aber faire Zweikämpfe. Chancen auf beiden Seiten und auch spielerisch sehenswerte Aktion dabei.
Zu guter Letzt noch ein voller Erfolg der Reserve Mannschaft (4:0) - Fußballherz was willst du mehr :-)