Union Windhaag ?>

Union Windhaag - SV Lichtenberg

Eine Punkteteilung mit bitterem Ende...

 

 

Im Samstag-Heimspiel erkämpfe die Union Windhaag ein Unentschieden gegen den Liga-Favoriten Lichtenberg.

Vor dem Anpfiff hätte wohl der ein oder andere eine Punkteteilung aus dieser Runde gut und gerne mitgenommen. Blickt man auf die Tabelle trafen hier doch eindeutig David gegen Goliath aufeinander.


Jedoch bot die Kampfmannschaft aus Windhaag den Gästen von Anfang an Parole - Mit dem Treffer in der 30. Minute durch Maximilian Wagner ging die K1 verdient in Führung. Auch wenn Lichtenberg kurz vor der Pause durch Ungereihmtheiten in der Defensive wieder ausglich, hatte man an diesem Tag das Gefühl, dass die K1 zu jederzeit das Spiel wieder kontrolliern konnte.

Perfekt für den Spielverlauf gelang auch unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit der erneute Führungstreffer - abermals durch Maxi Wagner. Dem Treffer ging ein Elferpfiff voraus, welcher von unserem Youngster Tobias Schinagl herausgeholt wurde.

Nun roch es bereits nach der großen Sensation. Die bis dato von Erflog und Glück verschonte Kampfmannschaft hätte für die große Überraschung sorgen und den klaren Favoriten aus Lichtenberg mit null Punkte nach hause schicken können.

Doch das riechen entwickelte sich zu einem unangenehmen Duft...
Bereits in der Nachspielzeit angekommen geriet die K1 nach eigenem Eckball in einen schnellen Konter und es kam wie es kommen muss - Lichtenberg erzielt in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer.

Leider begann es aber in dieser Situation richtig zum stinken - Denn der Treffer wurde nach dem aktiven Eingreifen eines Lichtenberger Stürmers klar aus dem Abseits erzielt. Der einzige der diese Meinung nicht teilte, war der mitgereiste Linienrichter aus Lichtenberg. Dieser entschied auf "kein Abseits" und Schiedsrichter Fragner folgte der Entscheidung seines Assistenten.

Die Szenen die sich anschließenden auf dem Spielfeld abspielten kann sich jeder selbst im Kopf zusammenreimen. Fakt ist, solche Aktionen haben nichts auf einem Fußballfeld zu suchen! Sowohl das Verhalten von Zusehern als auch der Fair-Play Gedanke von Spielern, Funktionären und eben auch Schiedsrichter(-assistenten) wurden hier gewaltig durch den Dreck gezogen.


Schwierig zu sagen ob man sich nun über den gewonnen Punkt freuen soll oder nicht.
Tja, "Möge der Bessere gewinnen" heißt's irgendwo geschrieben - Vielleicht siegt letzlich die Gerechtigkeit und Windhaag kann in den letzten drei Partien den längst verdienten Eroflg einfahren.