Union Windhaag ?>

Union Windhaag - SV Sandl

Sieg, Sieg, Derbysieg!

 

Derbystimmung vom feinsten - Herrliches Sommerwetter und ein volles Haus im Waschenbergstadion. Soweit die Vorgeschichte zum gestrigen Sonntag.

Nach mehr als einem Jahr ohne Heimsieg hat die Durststrecke der Union Windhaag nun endlich geendet. Da die bisherige Saison alles andere als positiv verlaufen ist, lagen alle Hoffnungen in einem Derbysieg gegen den SV Sandl.




Nachdem Coach Lattner aus privaten Gründen an diesem Wochenende verhindert war, übernahm Rudelstorfer Stefan die Funktion des Chef-Coaches. Voll motiviert und perfekt auf den Gegner vorbereitet zeigte die K1 endlich das vorhandene Potential und fuhr einen verdienten 3:1 Heimsieg ein.

Wobei der Start in die Partie etwas holprig verlief - in der 23. Minute blieb nach einem unnötigem Foul dem Schiedsrichter nichts Anderes übrig als einen Elfmeter für die Gäste aus Sandl zu geben. David Strnad verwandeltet diesen souverän zur 0:1 Führung.
Der Rückstand kam aber genau im richtigen Moment, denn erst danach wurde die K1 wach und übernahm die Kontrolle in der Partie. Zu verkrampft und wenig spielfreudig agierte man bis zum Gegentreffer. Ab sofort nützte die Kampfmannschaft den Raum und konnte somit den Spielaufbau bestimmen.

In der 35. Minute gelang dann auch der verdiente Ausgleichstreffer durch Hartl Dominik. Somit war vorerst wieder alles auf Anfang gestellt - doch das Team aus Windhaag wollte in dieser Runde endlich einen Sieg vor heimischem Publikum einfahren. Entschlossen ging man daher in die zweiten 45 Minuten. Zahlreiche Chancen ergaben sich nun für die K1. Jedoch dauerte es bis zur 70 Minute bis die heimischen endlich jubeln konnten. Verteidiger Sengstschmid Martin sorgte mit einem schönen Treffer für die 2:1 Führung.

Ab diesem Zeitpunkt übernahm Windhaag endgültig das Kommando in der Partie. Sandl schaffte es nicht mehr die Partie anzuheizen - Windhaag konnte in Ruhe sein Spiel aufbauen und den Gegner im eingenen Strafraum einschnüren. Mit einem etwas glücklichem Eigentor der Sandler war der erste Sieg seit dem 3.4.2016 dann endlich besiegelt.

Windhaag war über weite Strecken des Spiels die aktivere Mannschaft und ging daher auch verdient als Sieger vom Platz!
Auch die Reserve konnte überzeugen - Die immer jünger werdende K2 (Sechs U-16 Spieler!) gewann souverän mit 8:0


Gratulation an beide Mannschaften!

Die K1 nach dem Derbysieg gegen den SV Sandl - in den neuen Dressen gesponsert vom Caesar Casino Imperator