Union Windhaag ?>

SPG Windhaag/Leopoldschlag

BREAKING NEWS! - SPG in den Startlöchern


Die Gerüchteküche hat in den letzen Wochen bereits heftig gebrodellt- Nun ist es offiziell.

Ab der neuen Saison (Sommer 2019) wird die Union Windhaag gemeinsame Sache mit der Union Leopoldschlag machen.

Unter dem Namen SPG Windhaag/Leopoldschlag wird die K1/K2 versuchen in der 2. Klasse Nord-Mitte neu durchzustarten.

Lange war es nur ein Thema am "Wirtshaustisch" - jetzt ist es Realität. In den letzten Jahren wurde es für die Union Windhaag immer schwieriger einen vernünftigen Betrieb von Kampfmannschaft und Reserve aufrecht zu erhalten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen, vielen Spieler die immer wieder ausgeholfen haben damit Windhaag Woche für Woche zwei Teams stellen konnte.

Jetzt ist es aber an der Zeit sich sportlich weiter zu entwickeln. Wir wollen unseren Fans wieder einen erfolgreichen Fußball  bieten und daher war und ist der Weg unumgänglich eine Spielgemeinschaft (SPG) einzugehen.

Mit der Union Leopoldschlag wurde hier ein sehr motivierter und verlässlicher Partner gefunden. Gemeinsam als "ein Team" werden wir im nächsten Jahr versuchen die 2. Klasse neu aufzumischen.

Die beiden Vereine bleiben eigenständig, lediglich die Fußball-Kampfmannschaft und die Reserve werden als Spielgemeinschaft geführt.
Der Trainingsort wird 14-täglich wechseln, auch die Heimspiele werden abwechselnd in Windhaag und Leopoldschlag ausgetragen.

Klar ist, dass dieser Schritt einiges an Veränderung bedeutet. Unser oberstes Ziel ist aber, dass beide Vereine gleichberechtigt sind und weiterhin an ihren Strukturen und ihrem Umfeld festhalten können. Abgesehen vom sportlichen Erfolg, erhoffen wir uns durch die SPG eine Verbesserung bzw. Entlastung in vielen Bereichen. Der Zeitaufwand des benötigten Personals für einen Spielbetrieb wird mehr oder weniger dadurch halbiert. (Platzpflege, Reinigung, Kantine, Schiedsrichter, Trainer, etc.)

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf viele erfolgreiche Spiele der neugegründeten SPG!

#abjetztgemeinsam #gemeinsamgehtwos